Die Post – Des Dramas zweiter Teil

Disorganisation at its best! Wie gestern auch, durfte ich heute meine Paketsuche bei der Post fortsetzen. Aber der Reihe nach. Anhand der Informationen der Benachrichtigungskarten bin ich in die angegebene Postagentur gefahren. Dort sagte man mir, dass die Pakete auf Grund ihrer Größe in einer anderen Postfiliale liegen. Für das bestelle Gartenmöbel kann das ja der Fall sein, wobei ich mich immer noch frage wieso die Benachrichtigungskarte in so einem Fall nicht richtig ausgefüllt wird. Aber wie ein Paket mit zwei Routern dass die Größe einer Kellogs Packung hat für eine Postagentur zu groß sein kann, entschließt sich meinem Verstand. Aber gut. Nach einem verbalen Gefecht mit dem freundlichen Angestellten fühlte ich mich genötigt das Problem sofort zu klären. Also fuhr ich in die Postfiliale in der sich die Pakete zur Zeit aufhalten sollten. Dort angekommen gab mir der freundliche Schalterbeamte, dessen Arbeitsmoral ihm förmlich ins Gesicht geschrieben stand, zu verstehen, dass die Pakete nicht bei ihm seinen, sondern wie auf der Benachrichtigungskarten angegeben in der Postagentur meines Wohnortes. Nach kurzem hin und her konnte ich ihn zu einer Suche der Pakete überzeugen. Die Suche der Pakete dauerte an. Nach fünf Minuten waren schon zwei, nach sieben Minuten sogar drei Leute mit der Suche der Pakete beschäftigt. Nach geschlagenen zehn Minuten waren aber auch sie mit ihrem Latin am Ende. Drei der vier Pakete waren da, eins nicht.
Nach dem obligatirischen Nachverfolgunsauftrag gab es für mich nur noch einen Aufenthaltsort des Pakets: die Postagentur in meinem Wohnort. Wie gesagt wieso sollten die ein Paket in Kellogskartongröße ablehnen. Dort angekommen und ein weiters  heftiges Wortgefecht mit dem Angestellten war mein Paket plötzlich im Regal hinter ihm. Sowas!

Bilanz des Tages:
11 km Umweg
75 Minuten Zeitverlust

Advertisements

0 Responses to “Die Post – Des Dramas zweiter Teil”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: